das sind wir

In Zusammenarbeit mit regionalen Waldbesitzern ist unser Familienunternehmen daran interessiert, in der Region Gantrisch für ökonomische Aufbereitung vom vorhandenen Energieholz zu sorgen.

Wir befassen uns seit über 25 Jahren mit der Herstellung von Holzschnitzeln und können so auf einige Erfahrungen zurückgreiffen. Unsere Hackmaschine (Wüst SC-796) ist ein Hackaggregat, das gebaut wurde für eine grosse Durchsatzleistung (bis 200m3/Std. ) mit wenig Feinanteil, sauber kalibrierte Schnitzel und geringen Energieverbrauch. Die zweite Hackmaschine (Wüst BBHK-85) ermöglicht es uns auch in unwegsamen Gelände hochwertige Holzschnitzel zu produzieren.

Uns ist es wichtig, für Neuanschaffungen, Reparaturen und Ersatzteile, Firmen in der Region zu berücksichtigen, wie z.B. Wüst Hacker Eggiwil, oder Walter Marolf AG Finsterhennen. Dies macht in unseren Augen ökologisch und wirtschaftlich am meisten Sinn.